Dienstag, 25. März 2008

Nachricht aus Afrika


Unsere Anne ist nun schon über eine Woche in J-Bay, Südafrika, hier ein kleiner Einblick über das was sie und das Team so macht:

Gleich am Freitag, dem Tag nach unserer Ankunft, sind zwei aus unserem Team morgens mit in das Gefängnis gefahren um dort mal reinzuschnuppern. Abends haben wir dann einen Jungendgottesdienst gestaltet, bei dem wir auch für einige beten durften, die sich neu von Gott herausfordern lassen wollten. Richtig gut!!

Seither hatten sie ein mega vollgepacktes Programm mit Teenyarbeit, Kinderdienst, Gottesdienst gestalten, Dächer auf der YWAM-Base mit einer Stahlbürste schrubben, einen Garten anlegen,….

Gestern haben wir uns aufgeteilt. Ein Team durfte in einem Kinderdorf mit 50 Kindern Programm machen, während das andere Team in eine Art Highschool ging und in fünf verschiedenen Klassen Lifeskills unterrichten durfte. Es war echt eine geniale Zeit.

Wir möchten uns sehr für euer Gebet bis hierher danken, bisher war noch keiner krank oder hat sich verletzt. Wir haben eine super Stimmung im Team und freuen uns hier zusammen Gott dienen zu können. Natürlich hatten wir auch schon einen freien Nachmittag an dem wir ein bissl Touri spielen durften und in den Lion Park gefahren sind um Giraffen, Zebras, Büffel in Natura sehen zu dürfen. Und das Highlight: Jeder durfte Löwenbabys streicheln und mit ihnen spielen, sehr cool!!!

Bitte betet weiter für das Team:

  • für Bewahrung
  • Gesundheit
  • effektiven Dienst mit den Kids
  • gutes Wetter ( momentan ist es sehr schön ca. 35 °C, aber es soll schlechter werden)
  • Gottes Wirken unter den Menschen für die wir beten dürfen

Dankeschön!!!! J

Keine Kommentare: