Vision

Was ist unsere Jugendvision?



_______________________________________________________________


Wir sind die Jugend des Christlichen Zentrums der Fels in  Mainz

Wir glauben an Jesus Christus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir feiern Ihn, weil wir erlebt haben, dass er gut zu uns ist und das er auch dich retten will.

JESUS SAVES!


Regelmäßig jeden Samstag:

Herzfrequenz:
Moderner Jugendgottesdienst, Worship, Input, Gebet und Austausch
Snacks, Kicker, Gamezone, Small Groups und viel Spaß

Smallgroups:
Wir haben Smallgroups, um miteinader über Dinge zu sprechen und auszutauschen. Füreinanader da zu sein.


iGroups:
Cineheart:
Gemeinsam schauen wir uns einen Film an und haben dann anschließend noch bei Drinks&Snacks Gemeinschaft

Fun&Action:
Oft haben wir auch Veranstaltungen, die wir gerne mit Interaktion verbinden. Du bekommst dann gerne auf Anfrage genauere Infos dazu

Evangelisation
Wir gehen als komplette Jugend einmal im Monat raus auf die Straße um unserer Stadt was gutes zu tun. Wir kommen ganz natürlich mit Menschen ins Gespräch über Gott und die Welt!

Jugendbandprojekt:
Deine Chance dich in einer jungen Band einzubringen und mit deiner Musik im Worship weiterzukommen.
Wir suchen weiter nach Musiker, die gerne Gott loben und preisen. Wenn du da bist und in einer Band für Gott rocken willst, dann melde dich gerne bei uns. Komme einfach auf uns zu.


Event:
Heartbeat:
Eventjugendgottesdienst, welches 2 mal im Jahr statt findet und von Jugendliche für andere Jugendliche gestämmt wird.
Eine tolle Gelegenheit viele Jugendliche verschiedener Gemeinden kennen zu lernen und Freunde mitzubringen. 

Video: klick hier!

Spontanaktionen

Du kannst ein Teil davon werden! Wir suchen stets fleißige Helfer in jedem Bereich. Um zu wachsen, braucht es treue und von Gott geschenkte Mitarbeiter.

Bereiche zum Einbringen:

(Nähere Erklärungen zu den Bereichen findest du weiter unten)


- Worship
- Preacher
- Smallgroupsleiter
- Moderation
- Technik
- Bar&Theke
- Neue Medien
- Welcometeam
- Ministryteam


Grundsätzliche Vorraussetzungen für einen Mitarbeiter:

- Du trägst die Vision der Jugend oder du strebst es an sie zu tragen

- Du nimmst an den Mitarbeiter-Schulungen teil
- Du akzeptierst deine Leiterschaft
- Du bist stets bemüht für Gott alles zu geben
- Du lässt dir helfen und bist offen für Korrektur 



Beschreibungen der Bereiche:
Worship


Was erwarten wir von einem Lobpreiser? Im Alten Testament durften nur die Leviten, also ein ausgewählter Stamm besondere Dienste an Gott tun. Lobpreis war eben auch ein Dienst davon. Wenn du ein Lobpreiser sein willst, dann ist es immer mehr als nur der Moment der Bühne. Es ist vielmehr ein Lebensstil, welches Gott alle Ehre gibt. Wenn du singen oder ein Instument spielen kannst, dann sind es schon sehr gute Grundlagen für einen Worshipper. Wenn du dir auch als Ziel gesetzt hast immer mehr ein Leben zur Ehre Gottes zu führen, dann bist du Herzlich Willkommen dich bei uns in diesem Bereich mit einzubringen. (Kontaktperson: Sebastian Hofmann)

Was musst du konkret mitbringen? 
- Entweder Singen oder ein Instrument beherrschen. Oder beides.
- Dich stets in deinem Element verbessern wollen.
- Ein Leben des Lobpreises ansteuern.
- Zeit für regelmäßige Proben und zusätzlich Mitarbeiter-Treffs


Preacher

Aus dem Wort kommt die Predigt. Und aus der Predigt kommt der Glaube. Unser Preacherteam ist stets bemüht Gottes Wort ohne Kompromisse zu predigen. Wenn du eine Berufung in die Richtung hast, dann darfst du gerne in unser Team mit einsteigen. (Kontaktperson: Sebastian Hofmann)

Was musst du konkret mitbringen?
- Liebe zum Wort
- vor Gruppen sprechen können
- Zeit für Mitarbeiter-Treffs


Smallgroupsleiter

Unsere ganze Jugendarbeit baut momentan auf Smallgroups. Sprich auf Kleingruppen. Wir organisieren unsere Jugend über Kleingruppen und streben es an mit diesen Kleingruppen auch bald sich unter der Woche regelmäßig zu treffen. Ein Christ zu sein, heißt ein Jünger Jesu zu sein. Und des können wir nur am besten in Gemeinschaft mit anderen Christen leben. Dafür brauchen wir vorbildliche Jünger/Menschen, die andere anleiten! (Kontaktperson: Sebastian Hofmann)

Was musst du konkret mitbringen?
- Jugendliche liegen dir total auf den Herzen
- du kannst eine Gruppe anleiten
- Zeit für Mitarbeiter-Treffs






Gamezone
bedeutet Spaß, Bewegung, Gemeinschaft, gewinnen-verlieren, Teamgeist. u.a. Hockey, Kicker, Wii, Fussball, Kartenspielen, Gruppenspiele und vieles mehr. Sei dabei! Gamezone findet jeden Samstag von 19 Uhr bis 19:25 Uhr statt.

Moderation

Du kannst gut vor Menschenmengen reden? Du bist jemand der Zuschauer begeistern kann? Dann ist das genau dein Bereich wo du dich gerne miteinbringen kannst. Vielleicht bist du noch nicht der geborene Moderator aber mit uns gemeinsam wirst du dahin wachsen. (Kontaktperson: Simone Hofmann)


Was musst du konkret mitbringen?

- Spaß am Reden vor vielen Menschen
- Stets Besser werden wollen
- Etwas Spontanität
- Zeit zum Moderatorenteam-Treffs und zusätzlich Mitarbeiter-Treffs


Technik


Hier gibt es zwei Bereiche: Den Tontechniker und den Beamertechniker. (es gibt noch den Lichttechniker --> momentan noch kein Bedarf)

Diese Dienste scheinen manchmal unscheinbar aber sind denoch absolut wichtig, da der Ton -wie auch Beamertechniker an den Veranstaltungen einen sehr großen Beitrag dazusteuern, dass es gut wird. (Kontaktperson: Sebastian Hofmann)

Was musst du konkret mitbringen? (Tontechniker)

- Ein musikalisches Gehör
- Lernen viele Knöpfe bedienen zu können
- Stets Besser werden wollen
- Zeit für Lobpreisproben und zusätzlich Mitarbeiter-Treffs

Was musst du konkret mitbringen? (Beamertechniker)
- Ein ganz wenig Computerkenntnisse
- Zeit um die Folien vor der Veranstaltungen zu preparieren
- Zeit für Mitarbeiter-Treffs


Bar & Thekendienst

Dieser Dienst ist ein unglaublich wichtiger Dienst. Die Theke sorgt für Drink&Snacks. Zu einer guten Gemeinschaft darf dies eben nicht fehlen. Wenn du Spaß daran hast ab und zu andere hinter der Theke zu bedienen, dann ist das eine sehr gute Möglichkeit sich mit in die Jugendarbeit einzubringen. (Kontaktperson: René Engel & Nadine Schmidt)


Was musst du konkret mitbringen?

- Spaß andere zu bedienen
- Mit Geld umgehen können
- Zeit nach der Veranstaltung und für Mitarbeiter-Treffs


Neue Medien


Das ist ein sehr spezieller Bereich, der aber sehr wichtig ist. Wir haben momentan einen Blogspot, eine Facebookseite. Wir wünschen uns in Zukunft eine hammer Homepage und noch vieles mehr. Vielleicht gibt es uns bald auch schon als App. Da bist du gefragt. Wenn du gut mit Medien umgehen kannst, dann kannst du dich gerne hier einbringen. Flyer erstellen, Videoclips bearbeiten, Powerpoints erstellen. Dieser Bereich ist sehr breit gefächert. Wenn du da dein Hobby drin findest, sei gerne dabei! (Kontaktperson: Simone Hofmann)


Was musst du konkret mitbringen?

- Kenntnisse in diesem Bereich
- Zeit für Mitarbeiter-Treffs


Welcometeam


Dieses Team ist das "Gesicht" der Jugend! Es ist so unglaublich wichtig, dass wir als Jugend die Vision Gottes leben. Und in dem Welcometeam sind die Menschen, die die Besucher als erste Person willkommen heißen. Freundlich & Liebevoll zeichnet dieses Team aus. (Kontaktperson: Nadine Schmidt)

Was musst du konkret mitbringen?
- Zeit vor den Veranstaltungen & nach den Veranstaltungen

- Zeit für Mitarbeiter-Treffs


Ministryteam


Unsere Arbeit baut komplett auf Gebet! Ohne Gebet ergibt unsere Arbeit keinen Sinn! Es geht um die lebendige Beziehung zwischen Gott und unserer Jugend! So ist jeder von uns in diesem Team. Wir tragen unsere Jugend und all unsere Arbeitszweige unter der Woche im Gebet! (Kontaktperson: Johann Michel)

Keine Kommentare: